Geschäftsbedienungen

Diese Verkaufsbedienungen gelten für Lieferungen von SilverSoul nach Deutschland. Diese Verkaufsbedienungen gelten ebenfalls für Lieferungen von SilverSoul nach Österreich und Schweiz, unter Beachtung der unten beschriebenen Ausnahmen und Änderungen.

Copyright
Elevation Media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Alle Urheberrechte und andere Rechte auf sämtliche Abbildungen, Texte, Websitedesign und andere Materialien sind Eigentum der Elevation Media GmbH. Die Verwendung ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Elevation Media GmbH ist ausdrücklich untersagt. Bei widerrechtlicher Verwendung behält sich die Elevation Media GmbH vor, Nutzungsentgelt für den Zeitraum der Nutzung zu erheben.
Fotos & Bildmaterial: ©Elevation Media GmbH

Parteien und Richtlinien
Diese Webseite mit der URL http://www.silversoul.de wird von Elevation Media GmbH, Schlüterstraße 27, 10629 Berlin, Deutschland betrieben.

Das Kaufen von Waren in dem SilverSoul Shop macht es für Sie erforderlich, den Datenschutzrichtlinien des SilverSoul Shops . Bitte lesen Sie die Datenschutzrichtlinien des Shops um zu erfahren, wie EM und SilverSoul personenbezogene Informationen von Nutzern erhebt und verwendet.

Ihre Käufe von sämtlichen Produkten von Elevation Media über den SilverSoul Shop werden durch die folgenden Verkaufsbedienungen geregelt:

Verkaufsbedienungen von Elevation Media (im Folgenden "Verkaufsbedienungen")

1. Über diese Verkaufsbedienungen

Diese Verkaufsbedienungen gelten für alle in der SilverSoul Shop vorgenommenen Bestellungen und Einkäufe ("Produkte").
In Bezug auf Einkäufe in dem SilverSoul Shop wird EM auf elektronischem Wege anhand von E-mails und Posts kommunizieren. Durch das Nutzen dieses Onlineangebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass alle Willenserklärungen, Benachrichtigungen, Offenlegungen und andere Mitteilungen auf elektronischem Wege zur Verfügung gestellt werden. Dies gilt vorbehaltlich aller gesetzlichen Bestimmungen, die die Schriftform dieser Mitteilungen erfordern.
In Bezug auf Einkäufe in dem SilverSoul Shop wird EM auf elektronischem Wege anhand von E-mails und Posts kommunizieren. Durch das Nutzen dieses Onlineangebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass alle Willenserklärungen, Benachrichtigungen, Offenlegungen und andere Mitteilungen auf elektronischem Wege zur Verfügung gestellt werden. Dies gilt vorbehaltlich aller gesetzlichen Bestimmungen, die die Schriftform dieser Mitteilungen erfordern.
Diese Verkaufsbedienungen können sich von Zeit zu Zeit ändern. Sämtliche Änderungen in den Verkaufsbedienungen gelten für alle Bestellungen, die am oder nach dem Wirksamkeitsdatum vorgenommen wurden, vorausgesetzt, dass die geänderten Verkaufsbedienungen als die aktuellen Bedienungen aus der Webseite ersichtlich waren.
Vor der Aufgabe einer Produktbestellung wird Ihnen eine angemessene Möglichkeit zum Durchlesen dieser Verkaufsbedienungen gegeben, welchen Sie dann zustimmen müssen.

2. Aufgeben einer Bestellung

Um Produkte kaufen zu können, müssen Sie diese Verkaufsbedienungen sowie die Datenschutzrichtlinien von SilverSoul akzeptiert haben;
Ihren Namen und Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Zahlungsdetails und andere erforderliche Informationen angeben; eine gültige Lieferadresse (Beachten Sie, dass EM nicht an Postfach-Adressen und automatische Paketversandzentren liefern kann. Unsere Bestellungen werden per Kurier Versand, was eine Unterschrift bei Lieferung erfordert.); und Besitzer oder berechtigter Inhaber einer gültigen Debit/Kreditkarte sein, damit Sie die Produkte bei einer Zahlung mit Debit/Kreditkarte kaufen können. Inhaber eines gültigen PayPal-Kontos sein, damit Sie die Produkte bei einer Zahlung mit PayPal kaufen können.
Jede Bestellung eines Produktes wird als ein separater Einkauf angesehen. Alle Bestellungen unterliegen dann der Annahme von EM, die sich das Recht zur Nichtannahme von Bestellungen ohne Angabe von Gründen vorbehalten (einschließlich aber nicht ausschließlich Bestellungen, die verdächtig oder betrügerisch sind).
Ihnen wird die Möglichkeit gegeben, Ihre Bestellung(en) zu überprüfen, die Verkaufsbedienungen durchzulesen und diesen zuzustimmen, den Gesamtpreis Ihrer Bestellung(en), die Lieferkosten sowie Ihre angegebenen Informationen zu überprüfen sowie Eingabefehler vor Bestätigen der Bestellung(en) zu korrigieren ("Zusammenfassungs- und Überprüfungsseite"). Nach der Überprüfung Ihrer Bestellung(en), deren Gesamtpreises, der Lieferkosten sowie sämtlicher von Ihnen angegebener Informationen und der Korrektur eventueller Eingabefehler müssen sie zur endgültigen Abgabe Ihrer Bestellung die Schaltfläche "zahlungspflichtig bestellen" anklicken.

4. Auftragsabwicklung und Vertragsabschluss

Nach Abschluss Ihrer Bestellung(en) bei SilverSoul wird Ihnen EM eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse senden und darin den Erhalt der Bestellung(en) bestätigen sowie die Details der/des bestellten Produkte/s angeben (Bestellungseingangsbestätigungs-E-Mail). Diese E-Mail stellt keine Annahme Ihrer Bestellung(en) dar – sondern lediglich eine Bestätigung, dass EM diese erhalten hat.
EM teilt Ihnen auf den einzelnen Produktinformations-/Präsentationsseiten, spätestens jedoch auf der Zusammenfassungs- und Überprüfungsseite mit, ob das/die relevante/n Produkt/e im Lager vorrätig ist/sind. Bestellungen von Produkten, die nicht im Lager vorrätig sind, sind nicht möglich. Der Vertrag zwischen Ihnen und EM kommt ferner erst dann wirksam zu Stande, wenn EM Ihnen per E-Mail mitgeteilt hat, dass alle oder Teile des/ der Produkte/s vorhanden ist/sind und verschickt wurde/n (Versandbestätigungs-Email).
Bevor Sie Ihre Versandbestätigungs-Email erhalten haben, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu jedem Zeitpunkt zu stornieren, indem Sie das EM Team kontaktieren. Bitte lesen Sie auch unser Impressum.

5. Preise, Versand und Abwicklung, Gebühren und Steuern

Der für ein Produkt in Rechnung gestellte Preis ist der, der auf der einzelnen Produktinformations/ -präsentationsseite bei Aufgabe der Bestellung zu sehen ist und dann auf der Zusammenfassungs- und Überprüfungsseite angezeigt wird. Dieser Preis ist außerdem in Ihrer Bestelleingangsbestätigungsemail angegeben.
Die Preise für die Produkte verstehen sich inklusive MwSt. und/oder anderer anwendbarer Steuern, aber exklusive der Kosten für Versand und Abwicklung.
Separate Kosten für Versand, Abwicklung und damit verbundene MwSt. oder andere Steuern werden auf der Zusammenfassungs- und Überprüfungsseite vor Abschluss Ihrer Bestellung sowie in Ihrer Bestelleingangsbestätigungsemail angezeigt. Die Versandkosten basieren auf dem Lieferungsort und der Liefermethode welche Sie während des Checkout-Vorgangs auswählen.

6. Zahlung

Die Zahlung hat durch eine der folgenden Methoden zu erfolgen, die Sie während des Checkout-Vorgangs auswählen. Diese sind: Sofort Überweisung, PayPal, Vorkasse.
In Abhängigkeit des Herausgebers der Karte oder des von Ihnen genutzten Kreditinstitutes wird die Zahlung in ein (Sofort Überweisung, PayPal) oder zwei Schritten (Kreditkarten) abgewickelt.
Bei den Zahlungsarten Sofort Überweisung und PayPal wird der Wert Ihres/Ihrer Einkaufs/Einkäufe beglichen, sobald Sie diese aufgegeben/finalisiert haben.

7. Lieferung

Für Standardlieferungen von vorrätigen Waren sollten Sie uns 3-5 Werktage erlauben, vorausgesetzt, dass Ihre Zahlung vor 15 Uhr am Tag der Bestellung eingeht. Die Lieferung erfolgt in jedem Fall innerhalb von 30 Tagen ab Zusendung der Versandbestätigungs-E-Mail.
EM behält sich das Recht vor, einen anderen Zusteller zu gleichen oder geringern Kosten für die Lieferung Ihrer Bestellung zu beauftragen.
Jeder Lieferung geht eine per E-Mail an Sie versandte Rechnung voraus.
Falls Sie die Lieferung oder den Empfang der Lieferung ohne hinreichenden Grund verzögern oder verschleppen, nachdem EMSie darüber benachrichtigt hat, dass versucht wurde, die bestellten Waren an Sie zu liefern, oder wenn Sie EM eine falsche Liederadresse genannt haben, was zu einer erfolglosen Lieferung führt, wird der Lieferumfang an EM zurückgeschickt.
Ihre Bestellungen werden mit DHL verschickt und müssen bei Empfang der Lieferung unterschrieben werden. Wenn niemand da ist, der für die Lieferung unterschreibt, wird das Paket an das DHL-Depot zurückgeschickt. Ihnen wird dann eine Kontaktkarte in Ihrem Briefkasten hinterlassen. DHL wird einen zweiten Zustellungsversuch am nächsten Werktag unternehmen. Falls diese zweite Lieferung ebenfalls erfolglos ist, wird der DHL-Fahrer Ihnen eine Karte mit den Kontaktdaten von DHL hinterlassen, damit Sie die Lieferung für einen für Sie günstigen Zeitpunkt festlegen können. Bitte beachten Sie, dass das Paket in dem DHL-Depot für 10 Werktage, beginnend am Tag des ersten Zustellungsversuchs, bereitgehalten wird.
EM darf für Verspätungen oder Nichterbringung der Leistung nicht haftbar gemacht werden, wenn die Verspätung oder die Nichterfüllung durch Umstände verursacht wurde, die außerhalb des Einflussbereichs von EM liegen, einschließlich aber nicht ausschließlich terroristischer Handlungen oder Kriege, Streiks, nationale oder lokale Notstände, Versagen der Transporteinrichtungen, Strom- oder Versorgungsausfälle, Erdbeben, oder andere Naturkatastrophen.

8. Produktverfügbarkeit

EM bemüht sich, alle von Ihnen in dem SilverSoul Shop bestellten Produkte verfügbar zu haben. EM teilt Ihnen auf den einzelnen Produktinformations-/ Präsentationsseiten, spätestens jedoch auf der Zusammenfassungs- und Überprüfungsseite mit, ob das/die relevante/n Produkt/e im Lager vorrätig ist/sind. Bestellungen von Produkten, die nicht im Lager vorrätig sind, sind nicht möglich.
Wenn das von Ihnen bestellte Produkt nicht vorrätig ist, kommt der Vertag zwischen Ihnen und EM NICHT zu Stande und das betreffende Produkt wird auch nicht in der von uns an Sie gesendeten Versandbestätigungs-Email enthalten sein.

9. Vereinbarkeit, Produktinformation

Bitte achten Sie bei Aufgabe Ihrer Bestellung darauf, dass die von Ihnen gekauften Produkte dem Verwendungszweck entsprechen. Bitte nutzen Sie den SilverSoul Shop als Ihren verbindlichen Bezugspunkt, wenn Sie die Kompatibilität prüfen.
Wenn die Produkte, die Sie erhalten haben, nicht mit denen übereinstimmen, die Sie bestellt haben, oder wenn Ihre Lieferung unvollständig oder während des Transports beschädigt wurde, dann kontaktieren Sie bitte umgehend den Kundendienst.

10. Haftung

Diese Verkaufsbedienungen stellen den vollen Umfang der Verpflichtungen und Haftung von EM betreffend den Verkauf der Produkte dar. Insbesondere ist EM nicht verantwortlich sicherzustellen, ob die Produkte für Ihre Zwecke geeignet sind.